SoLa 2012

Failed to get valid data from Flickr

Wild West – Unterwegs mit Lucky Luke

Am ersten Tag erhielten wir vom Bürgermeister den Auftrag im Westen eine Telegraphenleitung zu flicken, die gerade neben unserem Landstück vorbei ging. Durch die ganze Woche hindurch wurden wir von den Indianern und von Billy the Kid aufgehalten und mussten Lösungen finden, wie wir diese Leitung erfolgreich bauen konnten.
Durch die ganze Woche hindurch waren die Kinder zudem in Clans aufgeteilt, in denen sie sich besser kennen lernen konnten und gemeinsame Erlebnisse machten.
Jeder Tag war geprägt von Spielen und anderen Aktivitäten. Zum Beispiel wurden verschiedene Einrichtungen des Lagerdorfes wie ein Volleyballnetz, ein Saloon oder ein Dorfbrunnen gebaut. Natürlich mussten die Kinder auch lernen, wie man sich versteckt, sich anschleicht und jemanden fesselt, wenn die Indianer plötzlich wieder kommen würden.
Es fand auch ein Besuchstag statt, wo die Eltern das Lagerdorf besuchen und etwas Lagerluft schnuppern konnten.
Die Woche endete leider dann auch wieder und die Kinder zogen müde aber mit vielen neuen Erlebnissen und Erinnerungen zurück nach Hause.